Downloads

Hier finden Sie zusammengestellte Downloads zu den einzelnen Thematiken.

Coaching und Focusing: Konzeption und Methoden

Workshop „Coaching und Focusing“ insbesondere die Kombinationsmöglichkeiten beider Methoden und erläuterten praktische Coaching-Fälle und klassische Coaching-Bereiche.
Autor: Hejo Feuerstein & Dieter Müller

Erfühltes Leben: Eugene T. Gendlin und die Entwicklung des Focusing

Eine zusammenfassende Würdigung des bisherigen Werkes von Eugen T. Gendlin. Seine philosophischen Themen werden in den Zusammenhang mit den psychotherapeutischen Arbeiten gestellt und in ihrem Entwicklungsverlauf grob umrissen.
Autor: Hejo Feuerstein & Eugene T. Gendlin

Focusing: Philosophie und Praxis

Vortrag anlässlich des 10jährigen Bestehens des FZK – Focusing Zentrum Karlsruhe Karlsruhe, 28.05.1997
Autor: Prof. E. T. Gendlin

Über den Körper – Wie ist Focusing theoretisch möglich?

Wie ist Focusing theoretisch möglich? Dieser Artikel diskutiert, auf welche Art und Weise wir über den lebenden Körper denken können, daß Focusing verständlich wird. Ich werde den Körper diskutieren in Bezug auf bestimmte Erlebnisse, die vertrauter sind als ein Felt Sense.
Autor: Prof. E. T. Gendlin

Über Begriffe / On Concepts

Vortrag gehalten anlässlich der 9. Internationalen Focusing Konferenz 26.5.97 in Hohenwart-Pforzheim.
Autor: Prof. E. T. Gendlin

Der Umgang mit Selbstkritik: vom Kritiker zum Kritisierten

Kritische Gedanken und schlechte Gefühle uns selbst gegenüber, wir finden das bei nahezu allen unseren Klienten und auch bei uns selbst. Es scheint jeweils nur eine Frage des Ausmaßes, aber das Phänomen ist jedem bekannt.
Autor: Dieter Müller

Pain: An Experiential Exercise*

The following exercise can be used to get in contact with the role of pain in ones personal life by bringing back general theoretical constructs and research findings to personal living.
Autor: Heinz-Joachim Feuerstein & Dieter Müller

Experiential Concept Coaching

Experiential Concept Coaching Präsentiert auf der 22. Internationalen Focusing-Konferenz, Pforzheim
Autor: Heinke Deloch & Hejo Feuerstein

FOCUS ON

The main focus at the FZK is to cross the experiential approach with traditional concepts and psychological methods.
Autor: Heinz-Joachim Feuerstein & Dieter Müller, Ellen Kirschner