75031 Eppingen-Mühlbach: Thomas Friederich

Kontaktdaten:

Titel: Dipl.Ing.
Name: Thomas Friederich
Straße: Burgtraße 2-A
PLZ/Ort: 75031 Eppingen – Mühlbach
Telefon: 07262 204097
Telefax: 07262 3738
E-Mail: kontakt@janus-concept.com
Internet: http://www.janus-concept.com
Focusing-bezogene Weiterbildungsabschlüsse:
Focusing-Basis-Training am FZK Weingarten, Abschluß 2003
Coach-DFG; am FZK-Weingarten, Abschluß 2004
Berufliche Abschlüsse
Dipl. Ing. Maschinenbau, Uni Karlsruhe (TH) – Abschluß 1986

Derzeitiger berufliche Tätigkeit:
Freiberuflicher Ingenieur – Ingenieurbüro Anlagenbau, Umwelttechnik, Konstruktion, Vertrieb

Berater und Coach – Angebot:
“Mit dem Hintergrund meiner langjährigen Berufs-Erfahrung als Ingenieur berate ich sowohl mittelständische Firmen als auch Einzelunternehmer und Privatpersonen. Aufgabenstellungen im Firmenbereich sind z.B. Vertriebsfragen, Herstellung von Geschäftskontakten, Koopera-tionen, organisatorische Fragestellungen bei Umstrukturierungen, in Krisensituationen und im Personalbereich.

Ich unterstütze auch Einzelpersonen bei beruflichen und persönlichen Veränderungen und Neuorientierungen, insbesondere bei Existenzgründungen, von der Vorbereitung über die eigentliche Gründungsphase bis hin zur umfassende Begleitung bei strategischen Maßnahmen in der Unternehmensfestigung. Häufig beginnt die Begleitung schon im Vorfeld bei der Entscheidungsfindung, nicht selten bei unklarer Ausgangslage in persönlichen Krisen wie Arbeitslosigkeit oder Berufswechsel. Hier unterstütze ich u.a. mit der Focusing-Methode nach Gendlin.

Als Coach bin ich von der DFG zertifiziert. Für meine Leistungen können unter Umständen über das RKW oder über die Agentur für Arbeit Fördermittel z.B. aus dem Europäischen Sozialfond genehmigt werden. Ich arbeite in einem kollegiale Netzwerk von zertifizierten Beratern, Coaches und anderen Experten.”

Disclaimer:
Die DFG-Mitglieder tragen selbst die Verantwortung für die Richtigkeit der
Angaben und evtl. daraus folgender Ansprüche gegenüber Dritten.
Die DFG – Deutsche Focusing-Gesellschaft schließt jegliche Haftung aus.